Was ist La Budés? – Ein Elevator Pitch
Bei der Nachbesprechung des ersten La Budés Events stand vor allem eine Frage im Raum: Was genau ist jetzt eigentlich La Budés? Eine Community? Ein Verlag? Es erschien nach Rückmeldung der Besucher nicht ganz klar.
Deshalb erfahrt ihr hier in einer Zusammenfassung was Allgemein unter dem Konzept La Budés verstanden werden kann. Dafür benutzen wir die Methode des „Elevator Pitch“. Dabei geht es darum, eine Idee in unter 60 Sekunden für eine Person zu beschreiben, die keine Ahnung von der Materie hat.
Die Stoppuhr steht auf 60 Sekunden. Und los gehts!
La Budés verkörpert Vernetzung und Verbindung. Es hat zum Ziel, individuellen Personen die Umsetzung von Visionen zu ermöglichen, denn Vision ist Aktion. Dafür versucht La Budés diesen Personen nach Möglichkeit Ressourcen aller Art zur Verfügung zu stellen.
(11 Sekunden)
Von Leuten, die ein Tonstudio besitzen, über materielle Güter wie Kameras bis hin zu immateriellen Gütern wie Ideen und Gedanken. Dabei steht dennoch der Mensch im Vordergrund, denn all diese Güter sind an Menschen geknüpft.
(21 Sekunden)
Diese Vernetzung führt zu der Möglichkeit Projekte aller Art umsetzen zu können. Dabei entscheidet jeder auch selbst, wie viel er wann von was La Budés zur Verfügung stellt.
(30 Sekunden)
Gleichzeitig versucht La Budés auch, eigenes Kapital in Form von materiellen Gütern zur Verfügung zu stellen, wenn dies möglich ist. Dabei hat La Budés nicht das Ziel am Ende des Tages mit (viel) Gewinn dazustehen,
(40 Sekunden)
sondern diesen Gewinn zu reinvestieren um weitere Mittel zur Verfügung zu stellen um mehr Projekte zu ermöglichen und bestehenden Projekten mehr Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen.
(Gesamt: 50 Sekunden)
Die Zeitangaben habe ich bestimmt in dem ich den Text mit einem Timer in der Hand für mich ruhig und verständlich vorgelesen habe.
Ich hoffe, dass kann euch das Konzept von La Budés ein bisschen klarer machen.
Simon Wallner
Financier